Vortragsangebote für Ortsgruppen

Ob Gruppenreise in ein faszinierendes Land, Naturschutzexkursion in ein besonderes Biotop oder Trip zu historischen Stätten: Mit Multivisions- oder Lichtbildvorträgen über außergewöhnliche Reisen bzw. Reiseziele können Ortsgruppen Mitglieder gewinnen und für sich und den Gesamtverein werben. Aus diesem Grund gibt es bereits seit 1949 ein umfangreiches Vortragsangebot, welches der Hauptverein seinen Ortsgruppen zur Verfügung stellt.

Die Auswahl ist groß: Es gibt naturkundliche Diavorträge, Reisevorträge zu In- und Ausland, Landschaftsimpressionen der Schwäbischen Alb, historische Geschichten, humorvolle Mundartvorträge u.v.m.

Aus einer jedes Jahr aktualisierten Liste können jeweils zwei Vorträge pro Ortsgruppe ausgewählt werden. Diese sind, sofern sie für Werbezwecke und nicht für interne Veranstaltungen – wie Familienfeiern oder Jubiläen – genutzt werden, kostenlos. Die dargebotenen Reisen können als Anregung für eigene Ortsgruppenangebote dienen.

Für jede Zielgruppe, ob Fernreisehungrige, Wanderer, Kultur- oder Naturliebhaber, ist das Passende dabei.

Die einzelnen Vorträge für das Jahr 2017 sowie das detaillierte Procedere bzgl. Buchung, Voraussetzungen und zusätzlich anfallenden Kosten finden Sie hier.

Für weitere Informationen zu den Vortragsangeboten schreiben Sie bitte eine E-Mail an: